Über mich

Hallo, mein Name ist Marita Zimmer, ich bin verheiratet,

habe eine Tochter und wohne im wunderschönen Saarland.

 

Schon als Kind habe ich gemerkt, dass mir Menschen und Tiere sehr am Herzen liegen. Mir war schon früh klar, dass ich einen Beruf erlernen möchte, bei dem ich meine Hilfe anbieten kann. Daher entschied ich mich mit 18 Jahren eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester zu machen.

 

Im Laufe meines Lebens habe ich festgestellt, dass Tiere, Kinder und Menschen, die sich nicht selbst helfen können, krank sind, Schutz suchen oder brauchen zu meiner Herzensangelegenheit wurden. In unserer Familie leben schon seit über 29 Jahren Tiere verschiedenster Art, die mich sehr viel gelehrt und mein Leben auf vielfältige Weise bereichert haben. 

 

Seit 2015 bin ich ehrenamtlich für den Deutschen Kinderschutzbund tätig, daneben war ich von Mai 2017 bis Juni 2018 dort auch als Koordinatorin beschäftigt. Ich habe ein Projekt geleitet, welches Hilfe und Unterstützung für Eltern von Klein- bzw. Kindergartenkindern anbietet. Aus zeitlichen Gründen, habe ich mich jetzt aber dafür entschieden, nur noch ehrenamtlich für den Deutschen Kinderschutzbund tätig zu sein, um mich ganz auf meine Praxis konzentrieren zu können.

 

Besonders bei körperlichen Erkrankungen, ob bei Mensch oder Tier, bin ich an meine Grenzen gestoßen und habe mich daher mit verschiedenen Techniken der Energiearbeit beschäftigt und diese erlernt. Meiner Ansicht nach hat alles seinen Ursprung in unserem Kopf, also in unserem Geist und in unseren Gedanken (Wie der römische Dichter Juvenal vor 2000 Jahren schon sagt: "In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist" und umgekehrt). Um im Bereich der Psyche auch fundierte Kenntnisse zu bekommen habe ich mich 2016 entschieden eine Ausbildung zum psychologischen Berater und zum Heilpraktiker für Psychotherapie zu machen.

 

Ich habe festgestellt, sobald ein Bereich von Körper, Geist oder Seele leidet, auch die anderen Bereiche leiden und Krankheit (körperlich oder psychisch) entstehen kann; sowohl beim Menschen, als auch beim Tier. Also habe ich mich auf den Weg gemacht etwas zu finden, womit ich alle Bereiche abdecke.

 

Durch meine Energiearbeit, durch mein Wissen, was die körperlichen und geistigen Vorgänge betrifft und letztendlich durch meine Lebenserfahrung, bin ich mir sicher, ein sehr gutes Konzept gefunden zu haben, um alle Bereiche zu betrachten und eine entsprechende, auf jeden individuell abgestimmte Therapie für Körper, Geist und Seele zu finden.

 

Mir ist bewusst geworden, dass unendliches Wissen, Potential und Liebe in uns allen verborgen schlummert und erweckt werden möchte. Körper, Geist und Seele bilden EINE Einheit. Nur wenn jeder dieser Bereiche funktioniert, funktioniert auch das LEBEN.

 

Ich helfe Ihnen gerne dabei IHREN Weg im LEBEN zu finden.

 

 

Meine Philosophie

 

Alles ist veränderbar. Wir sollten das Positive sehen, denn wir haben es in der Hand. Die Erkenntnis, dass es Techniken und Wissen gibt, kann dabei helfen Veränderungen zu bewirken. Wichtig dabei vor allem ist, den inneren unbewussten Raum wertzuschätzen.

 

                 Geben Sie sich Zeit und Raum dafür!